User suchen auf mehreren Kanälen während der US-Präsidentschaftswahl 2020

Im Journal of Political Science and Public Affairs ist ein Paper zur US-Präsidentschaftswahl 2020 erschienen.

Das von Christoph Glauser in Zusammenarbeit mit der Universität Neuchâtel verfasste Paper greift die aktuelle Diskussion darüber auf, wie sich digitale Kanäle auf demokratische Entscheidungsprozesse in modernen Wahlkämpfen auswirken. Systematische empirische Beobachtungen des Suchverhaltens von Nutzern während der US-Präsidentschaftswahlen 2016 und 2020 auf verschiedenen Kanälen zeigen erste Hinweise darauf, wie sich Suchvolumen

Volumina auf die Online-Kanäle verteilt sind und wie diese Suchen die Kampagnen von Donald Trump und Joe Biden beeinflusst haben. Es dominierten die Suchmaschinen Bing und Google. Hohe Suchvolumina wurden aber auch bei der chinesischen Suchmaschine Baidu beobachtet. Auf den Plätzen folgen Altavista-Yahoo und Twitter sowie soziale Netzwerke wie Facebook, Wikipedia und sogar E-Shops. Die Daten zeigen, dass Donald Trump möglicherweise sogar einen "Information Overload" verursacht hat, als er spät im Wahlkampf sein positives Corona-Testergebnis bekannt gab.

Lesen Sie den gesamten Artikel kostenlos hier...

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux